Tagesausflüge "Sommer, Sonne, Urlaubszeit - und gute Laune"

07.08.2013 - Radwanderung Durlach - Bretten

Heute haben wir es uns wirklich gegeben. Mit der S-Bahn ging es nach Durlach. Von Durlach mit dem Rad nach Ettlingen. Ab Ettlingen begann dann unsere Radwanderung. 

 

Ausgangspunkt Ettlingen - Grünwettersbach - Palmbach - Söllingen - Wöschbach - Wössingen - Dürrenbüchig - Ziel Bretten.

 

Nach einem wohlverdienten Abendbrot beschlossen wir die S-Bahn nach Flehingen zu nehmen. 

 

Wir sind insgesamt 56 km mit dem Rad gefahren. Eigentlich nicht viel - aber sehr anstrengend in der hügeligen Landschaft des Kraichgaus.

04.08.2013 - Radtour Kraichgau

55 km Rundfahrt -

Flehingen - Bauerbach - Büchig - Neibsheim - Gondelsheim - Helmsheim - Bruchsal - Unteröwisheim - Münzesheim - Gochsheim - Flehingen

 

31.07.2013 - Radtour - Hofladentour bei Achern (50 km)

***** Margots Paradies, Bühl-Moos

 

Die Zwetschgenkonfitüre ist ein "Gedicht".

 

***** Obsthof Höß, Ottersweiher/Baden

 

Der Himbeer-Essig ist ein "Traum" und für unterschiedliche Speisen/Getränke einzusetzen.

30.07.2013 - Radtour auf der Spargelroute (Rundfahrt zwischen Rastatt und Baden-Baden) - 50 km

Hofladen, Restaurant & Erdbeer-Café Huber Hof, Iffezheim.

 

***** Wir waren begeistert.